Neues aus Neuseeland

Neuigkeiten von der anderen Seite der Erde.

Felix ist ja schon seit Ende Dezember wieder aus Neuseeland zurück in Deutschland und arbeitet von dort aus fleißig an neuen Projekten. Cédric hingegen lässt sich ein bisschen mehr Zeit das Land zu bereisen und arbeitet deshalb von Neuseeland aus an ein paar anderen Projekten.

Als wir nach Neuseeland gereist sind haben wir groß getönt: „Jede Woche ein neues Video!“ Einmal wöchentlich ein Video auf YouTube hochzuladen hat sich ziemlich einfach angehört, manche machen das ja jeden Tag. Leider wurden wir dann doch ziemlich schnell von den Komplikationen die die Videoproduktion mit sich bringt eingeholt. Trotzdem haben wir in den ersten paar Wochen zwei Folgen unserer Serie „Abenteuer Neuseeland“ veröffentlicht.

Nachdem erstmal das Travel in Work and Travel abgedeckt wurde, haben Felix und ich uns aufgeteilt. Ich musste mich erstmal nach Arbeit umsehen, was das Kinohit-Potential meines Alltags und nebenbei auch die Motivation beträchtlich gesenkt hat. Felix hingegen hat beschlossen seine Reisezeit zu verkürzen und hatte wegen seiner Suche nach einem Praktikum in einer Videoproduktion deshalb auch eher wenig Zeit. Außerdem macht Filmemachen alleine nur halb so viel Spaß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird erstmal keine weiteren Folgen von „Abenteuer Neuseeland“ mehr geben, dafür gibt es Pläne für einen Kurzfilm über meine ganze Reise und einen Bildband.

Update: Unser kleines Video über unsere Abenteuer aus Neuseeland ist fertig!